Edition Wegner

2klang

Grundprofil
2008er Jahrgang der vielschichtigen Lage Dürkheimer Feuerberg. Speziell hier durchstrukturierter Löß-Lehmboden, der für Burgundersorten optimal geeignet ist. Ein leichter Kalkeinschlag sorgt für eine schöne, aber nicht spitze Mineralität.


Sortenprofil

Cuveé aus 80% Weißburgunder, 20% Auxerrois, davon die Hälfte (10%) aus dem Barrique


Sensorisches Profil

In der Nase gelbe Früchte, Melone, Birne, feine Vanillenoten. Im Geschmack Frische wie dezente Wucht und Eigenständigkeit, harmonische Dichte, feine Mineralität, dezenter Holztouch.


Anlass-Profil

2klang ist eine erlebnisorientierte Persönlichkeit. Offen, frisch, jung, einladend – aber auch etwas Spezielles. Er ist die deutliche Steigerung eines Weines für jede Gelegenheit, denn seine sofort erkennbare Geschliffenheit und Eleganz zeichnet ihn auch für größere Anlässe aus.


bass

Bass 2006 auf 4. Platz „Top 100 Winzer Markenweine 2010“
Bass 2005 auf 5. Platz „Top 100 Winzer Markenweine 2010“


Grundprofil

2007er Jahrgang der Lage Dürkheimer Feuerberg. Speziell hier leicht erwärmbare und speicher-intensive Sandsteinverwitterungsböden, teilweise mit Kies im Untergrund. Ideale Boden- und Untergrundbedingungen, da gerade die Schlüsselrebsorte Cabernet Sauvignon hitzige Böden hervorragend in ihrer Strukturdichte verarbeitet. 35 Monate im neuen Barriquefass gereift.


Sortenprofil

Cuveé aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Cubin, Cabernet Dorsa.

Sensorisches Profil:

In der Nase Paprika, Brombeere, Holunder, Nelke und Kaffee. Im Geschmack reife, runde Tannine, kräftig, lang am Gaumen und mit mineralisch-fruchtigem wie komplexem, nachhaltigem Abgang.


Anlassprofil

Bass ist eine durchgängige Persönlichkeit, die man zu den Anlässen öffnet und trinkt, die es wert sind, sie ein bisschen länger zu genießen, zu teilen oder sogar zu feiern. Das können die ganz kleinen, belohnenden Dinge, aber auch die großen Faltenwürfe des Lebens sein.



Anmeldung zum Newsletter


Mit diesem kostenlosen Newsletter möchten wir Sie ein paar Mal im Jahr über uns informieren (keine Angst, nicht zu oft), z.B. über

  • Weinverkostungen und Veranstaltungen
  • Persönliche Auslieferungen
  • Neue Weine und Jahrgänge
  • Aktuelles aus dem Weinberg

Natürlich können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Ihre Daten werden gemäß dem Datenschutzgesetz nur für Werbezwecke vom Weingut Karl Wegner verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.


Abmeldung vom Newsletter